www.uwestrass.de
Hintergründe - Modelle
Profil
Hintergründe
Prozesse
Modelle
Erfahrungen
Angebot
Schritte
Service
Newsletter

Die Geschichte von den Höhlenforschern...
Quelle: Tasso Zissis 

Die Geschichte mit den Höhlenforschern...
„Es waren einmal fünf Höhlenforscher
/innen, die sich vor einer Höhle trafen, um sie zu erforschen. Jede/r von ihnen hatte eine große Taschen­lampe dabei. Mutig machten sie sich auf. In der Höhle teilten sie sich auf und alle gingen ihrer Wege. Mit ihren großen Taschenlampen leuchten sie mal da und mal dort hin und erkundeten so die Höhle. Als sie sich später vor der Höhle trafen, berichteten sie sich gegenseitig von den Ergebnissen ihrer Forschung und diskutierten, wie denn nun die Höhle beschaffen sei. Dabei hatte jede/r nur das erforscht, was er/sie mit seiner großen Taschenlampe beleuchtet hatte.“

>> zurück zur Übersicht "Modelle"

Logo
[ Impressum  I kontakt@uwestrass.de © Uwe Straß 10/2008 ]        >>Diese Seite drucken